VR-Talentiade am 09.03.2024
"Unsere sportliche Zukunft ist am Ball“
Spieltag der weiblichen E-Jugend mit VR-Talentiade in Hechingen
Die Handballabteilung des TV Hechingen 1884 e. V. richtete am vergangenen Samstag mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Hohenzollern-Balingen den letzten Spieltag der Saison in der weiblichen
E-Jugend Staffel 2 des Bezirks Neckar-Zollern aus. Zahlreiche Zuschauer, Eltern und Vertreter des Handballbezirks Neckar-Zollern sahen begeistert "unsere sportliche Zukunft am Ball“.  55 Mädchen der Jahrgänge 2013/14 zeigten ihr Können in jeweils drei Spielen. In dieser Altersklasse bestreiten die Kinder jeweils ein Handballspiel (4 Spieler + 1 Torwart), das handballähnliche Spiel „FuNino“ und einem - für die Entwicklung junger Sportler sehr wichtigen Element - einem Koordinations-Parcours mit drei Stationen.
Neben dem gastgebenden TV Hechingen, der gegen den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra antrat, begeisterten die Mädchen der HSG Albstadt, der HSG Rottweil, dem TV Spaichingen und dem TV Onstmettingen.
Der äußerst sinnvolle Spielmodus in dieser Altersklasse lässt rasante und spannende Spiele entstehen. An den drei Koordinations-Stationen wurden den Mädchen zusätzlich grundlegende sportliche Fähigkeiten abverlangt (Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kraft).
Am Ende eines tollen Spieltags wurden den Mädchen vom Vertreter des Bezirks-Jugendausschusses - Christian Rausch - Medaillen überreicht und lobende sowie motivierende Worte für die sportliche Entwicklung mitgegeben. Der gastgebende TV Hechingen machte den Kindern mit Getränken, ein paar Süßigkeiten und lustigen Give-Aways zusätzlich eine Freude und gratuliere allen Mädchen zu einer tollen Saison.
Im 24. Jahr der Kooperation mit den Volksbanken-Raiffeisenbanken findet die Talentförderung statt, bei der der ausrichtende Verein tatkräftig unterstützt wird.
Der letzte Spieltag ist VR-Talentiade und Sichtungs-Turnier des HVW-Bezirks Neckar-Zollern zugleich. Die talentiertesten Mädchen des Jahrgangs 2013 haben die Chance für den 2. Bezirksvorentscheid nominiert zu werden um sich dann bei diesem Sichtungsturnier für den Bezirksentscheid am 03.10.2024 zu qualifizieren. Alle Zuschauer, Eltern, Mitwirkende, sowie die Jugendleiterin Barbara Faigle und der stellvertretende Abteilungsleiter Ralf Hauer attestierten einen tollen Spieltag mit begeisterndem Sport des weiblichen Handballnachwuchses.