Ein erfolgreiches Herbstschwimmfest für den TV Hechingen/Schwimmen

Beim 50. Herbstschwimmfest des TSV Burladingen, dem Hans- Walter Meyer Gedenkschwimmen, durften auch die Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Hechingen nicht fehlen. Insgesamt wurde eine kleine aber gut besetzte Mannschaft gemeldet. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren absolvierten zusammen 12 Starts. Die Ergebnisse konnten sich dabei mehr als sehen lassen. Gestartet wurde in den Disziplinen Brust, Freistil, Rücken und Lagen. Unterm Strich landeten sie dabei 11 Mal auf dem Podium.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Der Junior im Team Johannes Kraus Jahrgang 2011 belegte den 1. Platz über seine Paradedisziplin 50m Kraul in der Fabelzeit von 35 Sekunden. Einen weiteren 1. Platz belegte er über 50 m Brust in seiner persönlichen Jahresbestzeit. Zum Schluss holte er sich noch den 2. Platz über 50m Rücken in einem starken Starterfeld.
Für Sophia Schellinger Jahrgang 2010 war es der erste Schwimmwettkampf an dem sie teilnahm. Sie errang auf Anhieb einen 3. Platz in ihrer Lieblingsdisziplin 50m Freistil in unter 45 Sekunden. Beim zweiten Start über 50 m Brust konnte sie nochmals einen 3. Platz erreichen.
Ihre Vereinskammerradin Adriana Giersch ebenfalls Jahrgang 2010, die schon an mehreren Wettkämpfen teilnahm, ging viermal an den Start. Sie schwamm in ihrer Altersklasse über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil jedesmal auf Platz 1.
Ida Rothaug Jahrgang 2006, startete zum ersten Mal für den TV Hechingen / Schwimmen. Die erfahrene Schwimmerin erreichte über 100m Freistil, in ihrer persönlichen Jahres-bestzeit von 1:28 Minuten, den 1. Platz. Einen weiteren 1. Platz erzielte sie über 100m Brust. In den technisch sehr anspruchsvollen 100m Lagen konnte sie einen tollen 2. Platz belegen.
Alle vier nahmen an der 4 mal 50m Lagenstaffel teil. Hier traten sie gegen starke Mannschaften aus dem Zollernalbkreis an. Sie belegten in einer sehr guten Zeit von unter 3 Minuten, den 6. Platz.