Basketball-Charity-Cup in Hechingen

Zum ersten Mal veranstaltet der Turnverein ein Basketball-Turnier in Hechingen: den DAKC Charity Cup. Der Erlös des Benefizturniers kommt dem Fürstin-Eugenie-Kindergarten zu Gute.
Insgesamt 16 Mannschaften werden am Samstag, den 30.04. in der Realschulturnhalle um den Titel und um Preisgelder wetteifern. Immerhin € 400,- erhält die erstplatzierte und € 200,- die zweitplatzierte Mannschaft. Gespielt wird im Modus 3 gegen 3 auf der Hälfte des Spielfeldes unter einem Korb. Die Spielzeit pro Begegnung beträgt 7 Minuten. Auf die Gruppenphase folgen das Viertel- sowie das Halbfinale und im Endspiel treffen die beiden besten Mannschaften aufeinander. Zusätzlich nehmen noch alle Spieler/innen an einem Contest teil, den der/die Spieler/in gewinnt, der/die meisten Treffer von drei verschiedenen Positionen hinter der Dreierlinie erzielt. Dem Gewinner winken zwei Tickets für ein Zweitliga Tigers-Spiel in Tübingen. Jede Mannschaft besteht aus 3-6 Spielern ab 16 Jahren. Die Startgebühr beträgt € 50,- pro Team. Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte können sich unter der Email: dak-tournament@outlook.de oder über Instagram: dakc.tournaments bei den beiden Initiatoren und Leitern des Turniers, David Klose und Kaleb Bapoma, melden. Anmeldeschluss ist der 10.04. Umrahmen werden den DAKC-Charity-Cup die beiden Albstädter DJ´s Yato und TAKE mit Livemusik. Auch für das leibliche Wohl ist mit belegten Weckle, Brezeln und einem Kuchenbüffet sowie diversen Getränken bestens gesorgt. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Spieler und Zuschauer müssen die am Turniertag tagesaktuell gütige Corona-Verordnung einhalten.