
TV Hechingen begeistert beim Landeskinderturnfest in Ravensburg
Drei Tage voller Bewegung, Teamgeist und unvergesslicher Erlebnisse
Vom 04. bis 06. Juli 2025 war Ravensburg fest in Kinderhand – das Landeskinderturnfest lockte rund 4.700 junge Turnerinnen und Turner aus ganz Baden-Württemberg an. Mitten unter ihnen: der TV Hechingen, der mit knapp 30 motivierten Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren anreiste.
Bereits die Ankunft am Freitag war aufregend. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen bezogen die Turnerinnen das Gemeinschaftsquartier in einer Ravensburger Schule – das erste große Abenteuer für viele!
Am Samstag standen dann die sportlichen Wettbewerbe im Mittelpunkt. Die Hechinger Turnerinnen nahmen an einem Wettkampf teil wo nicht nur ihr Turnerisches können gefragt war sondern auch ihr Teamgeist! Der von der Kampfrichtern sehr gelobt wurde.
Am Abend besuchten sie noch die Turngala wo sie aus dem staunen nicht raus kamen.
Sonntag hieß es schon wieder Abschied nehmen mit vielen neuen Erfahrungen ging es nach Hause. Insgesamt war es ein gelungenes Landeskinderturnfest.