Turner des TVH beim Faustballturnier in Pfullingen

Am 15. September nahmen Turner des TV Hechingen zum zweiten Mal beim alljährlichen Faustballturnier des VfL Pfullingen teil, nachdem die Premiere im Vorjahr sehr viel Spaß gemacht hatte. Austragungsort des Freiluftturniers war das bekannte Wanderdomizil auf der Wanne.
Die Sportler trafen sich zuvor ein paar Mal im Weiherstadion zum Training, da diese Sportart ansonsten nicht auf dem Trainingsplan der Turner steht.
Bei zuerst kalten Bedingungen wurde im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden um jeden Ball gekämpft und so konnte das Turnier direkt mit einem Sieg gestartet werden. Leider war die Mannschaft im Tunierverlauf oft glücklos, so dass man trotz guter Leistung Spiele knapp verloren geben musste und nur noch ein Unentschieden erzielt werden konnte.
Somit war es am Ende ein 9. Platz und die Turner waren sich einig nächstes Jahr wieder dabei zu sein.