Turnen

Die Turnabteilung ist die größte und älteste Abteilung im Turnverein Hechingen. Verantwortlicher Abteilungsleiter ist Alexander Görzen. Sein Stellvertreter ist Sven Bulach.

Es wird Breitensport für die ganze Familie in jedem Alter geboten. Vom Kleinkind bis zu den Senioren haben wir passende Angebote in unserem Programm. Wir verfügen über gut ausgebildete Übungsleiter, die von fachkundigen Helfern und Helferinnen unterstützt werden. Die Turnabteilung ist derzeit in folgende Gruppen gegliedert:

Starke Stützen braucht der Verein. Das sind unsere Übungsleiter und Übungsleiterinnen und zahlreiche Helfer und Helferinnen. Nur durch ihren ehrenamtlichen teilweise jahrzehntelangen Einsatz ist der reibungslose Sportbetrieb zum Wohle unserer Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren möglich.

Zur Unterstützung werden weitere Helfer sowie Übungsleiter dringend gesucht. Bei Interesse, setzen sie sich bitte mit dem Vorsitzenden in Verbindung.

Bericht zum Landeskinderturnfest
Am Samstag, den 22.04.2023, fanden die Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnen in Albstadt-Ebingen statt.
Am Sonntag, den 07.05.2023, fand das Gaufinale im Mehrkampf in Hechingen statt.