Vormerken!!

---> der nächste Panoramalauf findet am Sonntag, 24. Juni 2018 statt.
nähere Info´s folgen

Gesamtsieger Marius Stang und die Siegerin bei den Frauen Ricarda Hotz

Bei perfekten äußeren Bedingungen gingen am heutigen Sonntag-Vormittag die Läufer und Nordic-Walker auf die reizvolle und vom Streckenprofil anspruchsvolle Strecke. Diese führte wieder über das Feilbachtal, Fasanengarten, Waldlehrpfad, Florianspfad vorbei am Rapphof hinunter zum Ziel bei der Realschule.

Start und Ziel des vom TV Hechingen organisierten 7. Hechinger Panoramalaufs war auf Grund der Baumaßnahmen im Stadion in diesem Jahr bei der Realschule, weshalb die Strecke insgesamt etwas kürzer war als die Jahre zuvor.

 

Bei den 259 gemeldeten Teilnehmern und den insgesamt 241 Finishern erreichte als Gesamtsieger in einer Zeit von 34:36 min. Marius Stang von den "Fast Feet" das Ziel. Bei den Frauen gewann Ricarda Hotz vom TSV Stetten a.k.M. in einer Zeit von 41:19 min.

Aus den Reihen des TVH erreichte Matthias Förster in seiner Altersklasse in einer Zeit von 39:40 den 1. Platz und in der Gesamtwertung einen hervorragenden 8. Platz.

Bester Läufer der LG Steinlach-Zollern in einer Zeit von 45:10 min. und dem 4. Platz in der Altersklasse war Stefan Fecker.

Schnellster im Nordic Walker war dieses Jahr Piotr Grzybala in einer Zeit von 01:03:08 min. und als schnellste Nordic Walkerin ging Rosi Kreidl vom Nordic-Walking Team Hohenzollern in einer Zeit von 01:10:31 min. durch´s Ziel.

Bester Nordic Walker von der LG Steinlach-Zollern war bei den Männer Horst Jöhnk mit einer Zeit von 1:10:29 min. und bei den Frauen Bärbel Boll in einer Zeit von 1:24:43 min.

Bei der Mannschaftswertung im Lauf gewannen Alex Ibach, Dietmar Walter, Martin Wieck, Jürgen Lehmann und Udo Schneider von den Zollernburgläufer des SC Hechingen vor den Black Forest Laktatvernichter und der Kaufmännischen Schule.

Allen Teilnehmern des diesjährigen Panoramalaufs Herzlichen Glückwunsch für ihre tollen Leistungen!!

Bilder gibt es hier!

Start an der Realschule

Die Ergebnisse sind unter der Adresse „www.laufsportmarketing.de/panoramalauf“ abrufbar.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, der Sparkasse Zollernalb, Stadt Hechingen, AOK Neckar-Alb, der Hohenzollerische Zeitung, Imnauer Mineralquellen, Optik Bidlingmaier, Arcus Physiotherapie, Apotheke Spranger, Copy & Medien Wolfgang Stooß, Metzgerei Weiler, Getränke Reinfrank, Laufsportmarketing Businger sowie bei allen weiteren Spendern von kleinen und großen Geld-/und Sachspenden.

Herzlichen Dank!